top of page
Suche
  • AutorenbildDenise Klier

Frühling und die Vayus: Prana

Man muss das Leben schon schon anfassen, um davon berührt zu werden. - unknown


Gerade bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen, den ich aus vollen Zügen genossen habe, Prana eingesaugt und Lebenskraft generieren konnte.


Die fünf Vayus sind Ausprägungen des Vata Dosha und Prana bezeichnet zwar auch die physische Atemluft, kennzeichnet jedoch hauptsächlich die den Körper durchdringenden Energien, den Lebensatem. Prana manifestiert sich in der Energiehülle „Pranamaya Kosha“, wo sich alle Energiekanäle wie die Chakren, die Vayus und die Nadis befinden.


Um Prana zu erhöhen, können wir fünf Quellen nutzen:

  • Erde (Prithivi), also unsere Nahrung

  • Wasser (Apas), auch Flüssigkeitszufuhr

  • Feuer (Tejas), hier Tageslicht

  • Luft (Vayu), natürlich die Luft, die wir atmen

  • Äther (Akasha), die wohl abstrakteste Quelle ist die Kraft, die wir von anderen Menschen, Orten oder Dingen, die uns gut tun, herausziehen. Ihr erkennt sicher auch den Unterschied zwischen Menschen, deren Gesellschaft euch inspiriert und anregt, und den Menschen, die eure Energie rauben. Auch das ist ein Austausch von Prana


Ich bin genährt und möchte euch kommende Woche mit einer vitalisierenden Praxis mit Fokus auf Rückbeugen füllen.



Montag Lunch Pilates via Zoom 30 Minuten 12:00 Uhr https://us02web.zoom.us/j/87012436524?pwd=cUU3cFZ5SUMzbWxvZzZPUVBQeE84dz09 Meeting-ID: 870 1243 6524 Passwort: 532743



Montag: Advanced Flow 18:30 Uhr 75 Minuten hybrid im Salon de Shakti 

_________________


Dienstag Pilates für Fortgeschrittene 09:00 Uhr 50 Minuten hybrid im ESV __________________


Mittwoch Pilates 09:00 Uhr 60 Minuten live im Urban Yoga Munich Untergiesing __________________


Donnerstag Pilates für Fortgeschrittene 08:30 Uhr 50 Minuten hybrid im ESV



Donnerstag Fusion Flow via Zoom 60 Minuten um 18:00 Uhr https://us02web.zoom.us/j/87646073266?pwd=dnRzVFVqL2NTbFRwd2k0NmxIOU9QUT09 Meeting-ID: 876 4607 3266 Kenncode: 476342

__________________


Sonntag Dynamic Flow 09:15 Uhr 75 Minuten im Salon de Shakti 

__________________


Die Zoom Sessions sind grundsätzlich kostenlos und ich verschicke die Aufzeichnung auf Wunsch gerne. Wenn es euch gefällt, freue ich mich über euren Beitrag per Paypal an mail@deniseklier.com.




29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tanzen

Comments


bottom of page