top of page
Suche
  • AutorenbildDenise Klier

Alles neu macht der Mai

Music is what feelings sound like - unknown.


Mit den vielversprechenden, vielleicht noch ungeahnten Möglichkeiten, die dieser Mai mit sich bringen kann, verabschiede ich mich von der Philosophie und möchte wieder persönlichere Themen anschneiden.


Wisst ihr was ich am Online-Unterricht am meisten vermisse?

Den Drive der Musik im Zusammenspiel mit euch.


Es hat mir immer so viel Freude bereitet durch die Reihen zu gehen, anzuleiten, hier und da zu adjusten und zu sehen wie sich die Klasse entwickelt. Geht noch mehr oder ist es an der Zeit etwas zurückzudrehen? Die Musik hat dabei für mich eine nicht unerhebliche Rolle, weil sie mir eine subtile Art bietet die Stunde zu steuern.


Anfangs habe ich euch ja viele Playlists zur Verfügung gestellt und euch auch gesagt, welche Playlist mit welchem Song für die aktuelle Stunde Sinn macht und im Laufe der Zeit habe ich das einfach verloren. Verloren, weil bei mir die Musik so leise läuft, dass ich sie kaum wahrnehme, weil sie euch möglichst wenig Störgeräusche senden soll. Verloren, weil ich euch sowieso nur Briefmarkengroß sehe, verloren, weil ich die Musik selbst verloren hatte. So wenig Musik wie im vergangenen Jahr habe ich noch nie gehört.


Als ich dann letzte Woche zu meinen Eltern gefahren bin, hatte ich die ersten Mini-Staus seit Beginn der Pandemie und viel Zeit längst Versäumtes nachzuholen und meine geshazamte Musik zu hören. Ich habe in Erinnerungen geschwelgt, schief und schräg mitgesungen und bin sogar noch einen Umweg gefahren, um in wirklich jeder Emotion zu baden. Das hat sowas von gut getan!


Und das möchte ich euch auch wieder bieten, bis wir uns wieder live treffen können. Eine neue Playlist ist in der Mache und ich werde euch wieder Tipps geben, wo ihr einsteigen könnt, wenn ihr mit Sound üben wollt.


Außerdem starten wir die Vinyasa Klassen ab kommenden Samstag wieder im Sommermodus, nämlich eine halbe Stunde früher um 09:30 Uhr!


Meine eigenen Online Klassen diese Woche:


Montag Lunchtime Pilates via Zoom 45 Minuten um 12:00 Uhr

Meeting-ID: 870 1243 6524

Passwort: 532743


Montag Yin Yoga via Zoom 75 Minuten um 18:00 Uhr

Meeting-ID: 871 0781 0620

Kenncode: 091014


Samstag 60 Minuten Morning Flow via Zoom um 09:30 Uhr

Meeting-ID: 840 8682 7985

Passwort: 652285

Diese Stunden sind gratis, aber ich freue mich über eure Wertschätzung meiner Arbeit

per Paypal an: mail@deniseklier.com.

Zusätzlich zoome ich für euch:

Dienstag und Donnerstag Pilates für Fortgeschrittene im ESV von 09:00-10:00 Uhr

Donnerstag Power (Yoga & Pilates) im Yoga Woman von 20:30-21:30 Uhr

Die Modalitäten für diese Sessions entnehmt bitte der jeweils verlinkten Website!


79 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tanzen

Der Glow

bottom of page