Suche
  • Denise Klier

Resilienz und Motivation

Focus on what you're doing, not what you're trying to achieve - Marie Forleo


Es gibt nicht die eine wahre Definition von Resilienz, sondern ziemlich viele und vor allem komplexe. Im Wesentlichen geht es aber um die Flexibilität wie wir mit Stress umgehen, Stressoren regulieren, wie wir regenerieren und Krisen meistern.


In unserem alltäglichen Sprachgebrauch verstehen wir unter Motivation die Bereitschaft Leistung zu erbringen. Allgemein ist es jedoch lediglich der Prozess, in dem eine Handlung durch bestimmte Motive angetrieben wird.


Eine Möglichkeit, die eigene Stressresistenz zu stärken, besteht darin, durch gezielte Motivierung die Motivation zu steigern. Denn wer aus eigenem Willen und eigener Überzeugung etwas erreichen will, arbeitet mit mehr Energie, Beharrlichkeit und Ausdauer als jemand mit geringerer Motivation an der Realisierung einer Aufgabe.


Soweit in der Theorie. Aber wer kennt es nicht? (Falls überhaupt) Ziel definiert, hochmotiviert gestartet und langsam aber sicher, oder spätestens beim ersten Hindernis, dezent wieder ins Altbekannte abgebogen...


Dieses Mal wollte ich meine Krise anders angehen, einfach mal durchziehen, auch wenn ich keine Lust bzw. Eigenmotivation aufbringen konnte. Und ich habe mir auch nur ein vages Ziel gesetzt, keinen Druck aufgebaut, sondern meinen Weg als Ziel definiert. Für mich hat sich genau das als Ausweg aus meiner Lethargie entwickelt. Diese Lehre hätte ich eigentlich schon aus meiner Yogapraxis ziehen können ;-)


Wie versprochen habe ich die neue Playlist fertiggestellt. Sie ist etwas experimenteller geworden und vielleicht sogar etwas gewagt, aber genau das hat mich erfüllt. Nicht nur für Yoga konzipiert, soll sie euch den Übergang in die wärmere Zeit versüßen. Wo auch immer ihr gerade seid! Zum ersten Mal habe ich auch einen deutschen Titel dabei...

Ich bin schon sehr gespannt wie sie euch gefällt!



Meine eigenen Online Klassen diese Woche:

Montag Lunchtime Pilates via Zoom 45 Minuten um 12:00 Uhr

https://us02web.zoom.us/j/87012436524?pwd=cUU3cFZ5SUMzbWxvZzZPUVBQeE84dz09

Meeting-ID: 870 1243 6524

Passwort: 532743

Montag Yin Yoga via Zoom 75 Minuten um 18:00 Uhr

https://us02web.zoom.us/j/87107810620?pwd=SkdFS1hWUVpZRFlyZ3N3Ri8rMTBBUT09

Meeting-ID: 871 0781 0620

Kenncode: 091014

Samstag 60 Minuten Morning Flow via Zoom um 09:30 Uhr

https://us02web.zoom.us/j/84086827985?pwd=T1N3YjFSWk5ldk9hcitIU2dXdFNyZz09

Meeting-ID: 840 8682 7985

Passwort: 652285


Diese Stunden sind gratis, aber ich freue mich über eure Wertschätzung meiner Arbeit

per Paypal an: mail@deniseklier.com.

Zusätzlich zoome ich für euch (auch am Feiertag):


Dienstag und Donnerstag Pilates für Fortgeschrittene im ESV von 09:00-10:00 Uhr


Donnerstag Power (Yoga & Pilates) im Yoga Woman von 20:30-21:30 Uhr


Die Modalitäten für diese Sessions entnehmt bitte der jeweils verlinkten Website!



65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

24 Stunden Charity