Suche
  • Denise Klier

Weniger ist mehr

If it costs your inner peace, it is too expensive. - unknown


Ich bin ja eher der Typ mehr ist mehr, wobei das so nicht ganz richtig ist.

Schon im Gymnasium bekam ich Bewertungen wie "in der Kürze liegt die Würze", also ich eine nur 1,5 Seiten lange Erörterung abgegeben habe, während die Tinte meine Mitschüler auf dem 6. Blatt verlief. Während des Studiums erhielten meine Leistungen Kommentare wie "auch wenn das Mini-Max-Prinzip in der Wirtschaft nicht erzielbar ist, Sie - Frau Baumann (mein Mädchenname) - haben es verinnerlicht". So gern ich auch etwas erreiche und dabei gut sein möchte, so meisterhaft bin ich im Prokrastinieren, Delegieren oder unter den Tisch fallen zu lassen und mich möglichst nicht über die Maßen zu verausgaben.


Dass dieses Prinzip tatsächlich nicht dauerhaft in der Realität umsetzbar ist, habe ich erst spät gelernt. Entweder du gibst alles, um ein Ziel zu erreichen (Maximalprinzip) oder du gibst das, was du kannst und siehst was du erhältst (Minimalprinzip).


Genau das ist es, was ich an meinem Job so liebe. Auch wenn ich euch ermuntere spielerisch und ohne Aparigraha (Festhalten) eine fortgeschrittenen Praxis/Asana/Pranayama etc. zu versuchen, ist es mir genauso wichtig, dass ihr auf eure Energie achtet, loslasst und weniger macht.


In der kommenden Woche werden ich versuchen euch zu zeigen, dass es sich lohnt weniger zu machen, damit ihr selbst entdeckt, wohin es euch führt. Relax - take it easy.


Montag Lunch Pilates via Zoom 30 Minuten 12:00 Uhr https://us02web.zoom.us/j/87012436524?pwd=cUU3cFZ5SUMzbWxvZzZPUVBQeE84dz09 Meeting-ID: 870 1243 6524 Passwort: 532743

__________________


Dienstag Pilates für Fortgeschrittene 09:00 Uhr 50 Minuten hybrid im ESV __________________


Mittwoch Dynamic Vinyasa 09:15 Uhr 75 Minuten hybrid im Salon de Shakti __________________


Donnerstag Pilates für Fortgeschrittene 08:30 Uhr 50 Minuten hybrid im ESV


Donnerstag Fusion Flow via Zoom 60 Minuten um 18 Uhr https://us02web.zoom.us/j/87194914025?pwd=UjY1YklDSUNiRStQWVdIOHIyK2ZwZz09 Meeting-ID: 871 9491 4025 Kenncode: 554800

__________________


Sonntag Dynamic Vinyasa 09:15 Uhr 75 Minuten hybrid im Salon de Shakti __________________


Meine beiden Online-Stunden sind grundsätzlich kostenlos, aber ich freue mich über eure Anerkennung meiner Arbeit per Paypal an: mail@deniseklier.com.

41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Roadrunner