Suche
  • Denise Klier

Im Fluss

Yoga cannot be performed. Yoga is to be lived. - Unknown


Als ich intensiver mit Yoga begonnen habe, hatte ich bestimmte Vorstellungen wie Asanas auszusehen haben und in welcher Reihenfolge sie durchgeführt werden müssen. Und das war ziemlich exakt beschrieben in den mir damals bekannten Traditionen von Iyengar, Sivananda und später Ashtanga. Und trotz meiner relativ großen Beweglichkeit, Jugend und Grundsportlichkeit war mein Körper oftmals nicht bereit für intensive Vorwärtsbeugen, für (mich fordernde) Rückbeugen oder Umkehrhaltungen. Aber ich dachte das müsse so sein.


Als ich dann meine erste Vinyasa Flow Klasse besuchte, war meine Begeisterung sofort entfacht. Die Verbindung von Atmung und Bewegung war ein faszinierendes Erlebnis. Dennoch fokussierten wir uns auf die präzise Ausrichtung der Asanas. Ich hatte das Gefühl, dass ein kreativer und harmonischer Bewegungsablauf entsteht und in Kombination mit Atemübungen/Stillsitzen, sanftem Aufwärmen bis hin zu einer Peak Pose eine Art bewegte Meditation stattfindet, in die meine Körper langsam hineinwächst.


Bis heute experimentiere ich Körper und Geist in Fluss und Einklang zu bringen und diese Woche möchte ich dem Thema Herzöffnung widmen:


Live:

Montag Sunrise Yoga im Yoga for Friends von 07:30-08:30 Uhr


Dienstag Pilates für Fortgeschrittene im ESV von 09:00-10:00 Uhr

Mittwoch Vinyasa Flow Yoga 1-2 im Yoga for Friends von 20:00-21:00 Uhr

Donnerstag Power (Yoga & Pilates) im Yoga Woman von 20:30-21:30 Uhr

Online:

Donnerstag Lunchtime Pilates via Zoom 45 Minuten um 12:00 Uhr

https://us02web.zoom.us/j/87284893434?pwd=d0YrZHpzQ0l2MWMrL2l4WXFjWjZpUT09

Meeting-ID: 872 8489 3434

Passwort: 954474


Samstag 60 Minuten Morning Flow um 10:00 Uhr

https://us02web.zoom.us/j/84086827985?pwd=T1N3YjFSWk5ldk9hcitIU2dXdFNyZz09

Meeting-ID: 840 8682 7985

Passwort: 652285



58 Ansichten

© 2023 by Actor & Model. Proudly created with Wix.com